Stand 01.07.21 nutzen 2.010 in der Kernstadt Diemelstadt und 2.589 Bürger*innen in der Region (Umkreis 20 km) die Funktionsvielfalt von Crossiety. Anlässlich des zweiten Geburtstags am 29.04.21 erhielten wir vom Bürgermeister Elmar Schröder die nachfolgenden Glückwünsche.

Liebes Crossiety- und gotoMEDIA Team – herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag von Crossiety in Deutschland

Kaum zu glauben, dass es schon wieder so lange her ist, als wir als erste Kommune in Deutschland Crossiety im Rahmen unserer Zukunftswerkstatt als multimediale DORF-APP Anfang 2019 an den Start gebracht haben. Damals gab es ein enormes Bedürfnis in unseren zahlreichen Bürgerdialogen und Dorfmoderationen eine digitale Kommunikations- und Informationsplattform von den Bürgern für die Bürger zu realisieren.

Heute nutzen ca. 2.500 angemeldete Nutzer im 20 km Umfeld Crossiety (47%bei 5200 Bürger*innen) und fast 2.000 Nutzer in Diemelstadt (d.h. 38%) die Funktionsvielfalt. Der größte Nutzen von Crossiety besteht darin, dass wir die Plattform schon vor der Corona-Pandemie hatten, denn heute ist Crossiety aus dem täglichen Leben in Diemelstadt nicht wegzudenken.

Wir beginnen in den nächsten Wochen mit der Erstellung des Integrierten kommunalen Entwicklungskonzeptes für die Dorfentwicklung in Diemelstadt. Für die Kommunikations-, Informations- und Partizipationsprozesse werden wir Crossiety als Drehscheibe dringend brauchen. Ich kann mir heute das kommunale Leben in Diemelstadt ohne CROSSIETY nicht mehr vorstellen. Deshalb weiter so!

Herzlichst Ihr und Euer,

Elmar Schröder (Bürgermeister der Stadt Diemelstadt)

Share This