Auf dem neuen Marktplatz-Bereich des digitalen Dorfplatzes werden fleissig Sachen verkauft und gesucht. Ein kurzer Blick darauf zeigt, dass die verschiedenen Facetten eines lokalen Marktplatzes durchaus ihren eigenen Charakter haben.

Zum Marktplatz

Pflanzen, frisch geschlüpfte Küken und Bobbycars: Schon wenige Tage nach der Liveschaltung des neuen Marktplatz-Bereichs wird auf dem digitalen Dorfplatz von Crossiety fleissig verkauft und verschenkt. Dabei offenbart die lokale Version eines Marktplatzes Facetten, die einen ganz besonderen Charme haben.

Auf dem Marktplatz der Einwohner-App von Crossiety …

… können auch mal unkonventionelle Angebote gemacht werden.

… ist die Gemeindeverwaltung selbst ebenfalls vertreten.

… kann explizit nach Gegenständen gesucht werden.

… bleiben Antiquitäten in der Region und landen so in einem vertrauenswürdigen Umfeld.

… hat das lokale Gewerbe die Möglichkeit, unaufdringlich ihr Angebot zu platzieren.

… können – wie auf anderen Plattformen auch – klassische Inserate aufgegeben werden.

… hat es aber auch Platz für Kleinigkeiten wie Pflanzen und Bobbycars, bei welchen der Aufwand, sie auf herkömmliche Portale zu laden, fast zu gross wäre.

Hier findest du weitere Gründe, weshalb wir uns dafür entscheiden haben, einen lokalen Marktplatz zu lancieren: Die Vorteile eines lokalen Marktplatzes

Zum Marktplatz

Share This