Das erste Crossiety-Update im Jahr 2020 bringt weitere Verbesserungen der Plattform mit sich. Unter anderem besteht jetzt die Möglichkeit, Personen mit einem eigenen Einladungscode in Gruppen und Teams einzuladen.

Jetzt ausprobieren

Einladungscode selber bestimmen

Bislang konnten neue Mitglieder auf vier verschiedene Arten in Gruppen und Teams eingeladen werden. Per E-Mail-Einladung, per Direkteinladung für bereits bestehende Crossiety-Nutzerinnen und -Nutzer, per Upload einer Mitgliederliste oder per speziell generiertem Crypto-Link. Mehr dazu

Der Crypto-Link besteht aus einer Zahlen- und Buchstabenkombination und konnte bisher nicht personalisiert werden. Jetzt ist es möglich, ein eigenes Codewort zu wählen, mit welchem die gewünschten Leute noch einfacher beitreten können.

Bild: Einladung per eigenem Code

Bild: Erstellung des Code-Links

Beitreten kann man entweder weiterhin über den Link, der mit dem gewünschten Code versehen wird oder direkt durch die Eingabe des Codes bei “Meine Gruppen”. Neu gibt es auch die Möglichkeit, bereits vor der Registrierung oder dem Login den Einladungscode einzugeben. Sobald man angemeldet ist, ist man dann automatisch Mitglied der entsprechenden Gruppe.

Bild: Per Einladungscode beitreten

Bild: Einladungscode eingeben

Zusätzliche Informationen zu Gruppeneinladungen findest du in unserem Supportbeitrag.

Weitere Anpassungen

Desweiteren wurden viele kleinere Anpassungen vorgenommen. Unter anderem haben wir “Mein Crossiety” in “Home” umbenannt. Zudem werden im Übersichtsmenü auf der Mobile-Version die favorisierten Gruppen und Teams jetzt mit ihrem individuellen Bild angezeigt. Viele weitere Verbesserungen folgen in den nächsten Wochen und Monaten.

Jetzt ausprobieren

Share This