In vielen Unternehmen sind die Mitarbeitenden aufgrund der aktuellen Krisensituation derzeit zu Home Office gezwungen. Damit das Tagesgeschäft nicht ins Stocken gerät, ist eine regelmässige und strukturierte Kommunikation wichtig. Wir zeigen euch, wie wir uns bei Crossiety derzeit koordinieren und für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Videocalls

Die täglichen Meetings finden per Videocalls statt. Bei uns geschieht dies über die Plattform Whereby, wo in der Gratis-Version bis zu vier Personen in einem Call teilnehmen können.

Interne Kommunikation

Zur internen Kommunikation nutzen wir unsere eigene Plattform. In unserer Crossiety-Gruppe planen wir unsere Arbeitsschritte und stimmen sie pro Team (in Form von Untergruppen) untereinander ab. Der CrossChat eignet sich zudem ideal für einen schnellen und einfachen Informationsaustausch. Mit Crossiety kann sich so manches E-Mail gespart werden.

Projektmanagement

Die Planung und Priorisierung der Projekte geschieht bei Crossiety über Asana. Dieses Tool eignet sich sehr gut für die Organisation eurer laufenden Aufgaben und Projekte.

Terminkoordination

Mit der Veranstaltungs-Funktion von Crossiety können interne und externe Termine für alle im Team sichtbar geplant und koordiniert werden.

Zusammenarbeit & Dateiablage

Zur reibungslosen, zeitgleichen Zusammenarbeit mehrerer Personen an einem Dokument eignen sich Google Docs sehr gut. Das Herumschicken zahlreicher verschiedener Versionen eines Word-Dokuments fällt weg, weil alle gleichzeitig am gleichen Dokument arbeiten können. Die Dateien werden dann auf Google Drive gespeichert, wodurch alle im Team jederzeit und überall darauf zugreifen können.

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