Wir haben auf unserem digitalen Dorfplatz per sofort Benachrichtigungen eingeführt. Diese erlauben eine effiziente Kommunikation in Echtzeit und sollen dazu beitragen, dass sich unsere Mitglieder noch einfacher engagieren können. 

Bis vor kurzem mussten sich unsere Mitglieder auf dem digitalen Dorfplatz anmelden, um sich über aktuelle Aktivitäten auf der Plattform informieren zu können. Die Konsequenz war, dass persönliche CrossChat-Nachrichten, Kommentare auf veröffentlichten Beiträgen oder auch Aktivitäten in eigenen Gruppen erst sehr spät oder gar nicht entdeckt wurden. Dies hat die Kommunikation unter unseren Mitgliedern erschwert. Um dies zu ändern haben wir Benachrichtigungen entwickelt und per sofort auf unserer Plattform eingeführt. Der digitale Dorfplatz ist durch diese Massname interaktiver geworden, was nun auch eine effiziente Kommunikation unter den Mitgliedern erlaubt und so das lokale Engagement noch einfacher macht.

Bild: Benachrichtigungen auf dem digitalen Dorfplatz

E-Mail- und Mobile-Benachrichtigungen

Neu gibt es einerseits E-Mail- und andererseits Mobile-Benachrichtigungen – auch Push-Nachrichten genannt – für die Crossiety App. Unsere Mitglieder können unter Einstellungen individuell auswählen, ob sie zukünftig über neue Nachrichten im CrossChat, Kommentare in eigenen Beiträgen, Gruppeneinladungen und -anfragen oder über neue Beiträge im Mitgliederforum einer eigenen Gruppe benachrichtigt werden möchten. Wer keine Benachrichtigungen erhalten will, kann diese je nach Bedürfnis einzeln oder vollständig ausschalten (siehe Bild unten).

Bild: Benachrichtigungseinstellungen auf dem digitalen Dorfplatz

Tägliche und wöchentliche Zusammenfassungen

Ausserdem haben unsere Mitglieder neu auch die Möglichkeit entweder tägliche oder wöchentliche Zusammenfassungen per E-Mail zu erhalten. Diese informieren bequem und einfach über alle Aktivitäten auf der Plattform. Die Zusammenfassungen gewährleisten, dass keine spannenden Veranstaltungen, Diskussionen oder Helfen-Beiträge verpasst werden.

Effiziente interne Kommunikation für Gruppen

Durch die Benachrichtigungen haben besonders Gruppen wie Vereine oder Gewerbebetriebe nun eine attraktive Lösung für die interne Kommunikation im Mitgliederforum der Crossiety-Gruppen. Denn die E-Mail- und Mobile-Benachrichtigungen gewährleisten, dass die Gruppenmitglieder schnell und einfach über alle neuen Beiträge in der Gruppe informiert werden, was einen effizienten Austausch im Team enorm erleichtert. Wir werden die Plattform und insbesondere auch die Funktionen in den Gruppen auch weiterhin laufend erweitern und verbessern.

Hier gehts zum digitalen Drofplatz

Share This