Du arbeitest in einer Gemeinde mit beschränkten Essensmöglichkeiten und möchtest wissen, welche Menüs am Mittag angeboten werden? Hierbei möchte die lokale Online-Plattform Crossiety Abhilfe schaffen, indem sie das Projekt “Local Food” startet. Mit nur wenigen Klicks können die aktuellsten Speiseangebote im lokalen Umfeld entdeckt werden – online oder per App! Das Pilotprojekt wird vorerst in Thalwil umgesetzt und soll nach einer erfolgreichen Lancierung auch in weiteren Gemeinden eingeführt werden.


Mittagspause – aber WO gibt es WAS zu essen?

Als wir unsere Büroräumlichkeiten in Thalwil bezogen haben, wurde uns schnell bewusst, dass die Suche nach einem passenden Mittagessen gar nicht so einfach ist. Welche Essensangebote gibt es in Thalwil? Bieten die Restaurants alternativ auch Take-Away an? Hat eventuell auch die Bäckerei ein spezielles Tagesmenü? So kommt es auch ein halbes Jahr später noch vor, dass wir mühselig von einem Lokal zum nächsten ziehen, um uns über die täglichen Angebote zu informieren – bis wir uns dabei für ein Menü entscheiden können, ist die Mittagszeit beinahe schon vorbei. Und damit sind wir nicht alleine: Zahlreiche Arbeitnehmende in Thalwil und auch Thalwiler Bürger selbst haben genau dasselbe Problem. Deshalb haben wir, von Crossiety, uns  entschlossen, diese Hürde aus dem Weg zu schaffen.

Keine Lust, lange nach Mittagsmenüs zu suchen?

Local Food – online das lokale Essensangebot entdecken

Auf unserer lokalen Online-Plattform Crossiety haben wir das kostenlose Projekt “Local Food” entwickelt – ganz nach unserem Motto: clever zusammen leben. “Local Food” nimmt dir die Suche nach Menü-Angeboten ab und verschafft dir so einen praktischen Überblick über die kulinarische Vielfalt in deiner Umgebung. Restaurants und Take-Aways posten täglich ihre Spezial- und Tagesgerichte und helfen dir so bei der Auswahl deines Mittagessens. “Local Food” kann online oder per App genutzt werden.
Das Projekt wird vorerst als Pilotprojekt in der Gemeinde Thalwil lanciert und nach einer erfolgreichen Lancierung auch in weiteren Gemeinden umgesetzt.
Local Food Gruppe Thalwil entdecken
Nebst vielen anderen, werden folgende Restaurants und Take Aways ihre Mittags-, Tages- und Spezialmenüs in der Gruppe “Local Food Thalwil” auf Crossiety veröffentlichen:

Crossiety – kurz erklärt

Crossiety bringt dich und die Menschen aus deiner Region auf einer lokalen Online Plattform zusammen. Mit Crossiety kannst du dich oder andere schnell informieren, sicher engagieren und lokale Themen effizient kommunizieren. So wird dein direktes Umfeld lebendiger und damit attraktiver gestaltet.

Möchtest du erfahren, wann “Local Food” auch in deiner Region verfügbar ist? Hier gehts zur Plattform

Share This