Mit Lauchringen ist der neunte Dorfplatz in Baden-Württemberg durchgestartet. Im Juli steht die in Lauchringen das 50-jährige Jubiläum „ZusammenGEwachsen“ an, welches an den Zusammenschluss von Ober- und Unterlauchringen zu Lauchringen erinnert.

Zum digitalen Dorfplatz

Ganz gezielt haben die kommunalen Verantwortlichen Anfang des Jahres die Entscheidung für Crossiety getroffen, um mit den digitalen Möglichen das Zusammenwachsen der 7.862 Bürgerinnen noch weiter auszubauen. Engagiert laufen seit April alle vorbereitenden Maßnahmen, um die Kitas, Schulen, Vereine, sonstigen Gemeinschaften sowie das Gewerbe über die Kommunikationschancen von Crossiety zu informieren: https://www.lauchringen.de/php/aktuelles/3728.

Anfang Juli erscheint eine Sonderausgabe zum Jubiläum in der Presse, in der dann alle Einwohnerinnen zur Nutzung von Crossiety eingeladen werden. Es ist einfach klasse, dass innerhalb weniger Wochen nun schon über 1.100 Bürger miteinander vernetzt sind und schon über 50 offene, geschlossene und private Gruppen erstellt wurden. Diese rasante Entwicklung basiert auf einer tollen Projektleitung vor Ort und verheißt eine vielversprechende Projektzukunft.

Zum digitalen Dorfplatz

Share This