Auftakt zum digitalen Dorfplatz Eglisau: Gemeinsam die Gemeinde erleben

Bild: Marc Jäggi und Peter Wick

 

Am vergangenen Mittwochabend wurde in unserer Partnergemeinde Eglisau der Auftakt des digitalen Dorfplatzes gefeiert. Nach einer kurzen Ansprache der Gemeindepräsidentin Ursula Fehr gab es eine humoristische Einleitung durch Radiomodertor Marc Jäggi und «Wetterfrosch» Peter Wick. Die beiden Eglisauer erzählten den über 100 interessierten Zuschauern einige witzige Anekdoten aus ihrem bisherigen Berufsleben und ihren kuriosen Erfahrungen mit der Digitalisierung. Um dem Publikum zu demonstrieren, wie einfach die Plattform zu bedienen ist, machten Wick und Jäggi auf der Bühne spontan ein Selfie und posteten dieses live auf dem digitalen Dorfplatz.

Anschliessend führte Gemeindeschreiber Martin Hermann unsere beiden Crossiety Vertreter Patrik Elsa und Joel Singh ein, die dem Publikum schliesslich die Vision von Crossiety und die Plattform genauer erklärten.

Abstimmung zur «goldenen Kolanuss» auf Crossiety

Bevor es dann zu Bratwurst und Eglisauer Wein überging, informierte Vivi Kola Wiederentdecker Christian Forrer über den neuen Eglisauer Innovationspreis, die sogenannte «goldene Kolanuss». Die Einwohnerinnen und Einwohner von Eglisau können ab sofort auf dem digitalen Dorfplatz an dieser Entscheidung teilhaben und darüber abstimmen, wer diesen prestigeträchtigen Preis am meisten verdient hat.

Es war ein sehr gelungener Abend! Die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Eglisauerinnen und Eglisauer haben uns darin bestärkt, auch weiterhin alles zu geben, um das lokale Zusammenleben cleverer zu gestalten.

 

Hier einige Impressionen der Veranstaltung:

Über 100 interessierte Eglisauerinnen und Eglisauer besuchten die Veranstaltung

Begrüssung durch die Gemeindepräsidentin Ursula Fehr

Marc Jäggi und Peter Wick machen ein Selfie mit dem Publikum im Hintergrund

Wick hat das Selfie gleich auf dem digitalen Dorfplatz gepostet

Der humoristische Einstieg in den Abend kam beim Publikum gut an

Crossiety Gründer Patrik Elsa erzählt von der Vision des digitalen Dorfplatzes

Vivi Kola Wiederentdecker Christian Forrer informiert über den Innovationspreis «goldene Kolanuss»

 

Mehr Informationen zum digitalen Dorfplatz von Crossiety findest du hier!

Share This