Der digitale Dorfplatz von Crossiety zeichnet sich dadurch aus, das lokale Engagement in Gemeinden aktiv anzukurbeln. In den vergangenen Monaten sammelten sich dadurch zahlreiche Erfolgsgeschichten an, von denen wir euch in diesem Blogbeitrag eine kleine Auswahl präsentieren möchten:

 

Zugelaufene Schildkröte in Biberist

In Biberist lief Andreas eine Schildkröte zu, woraufhin er auf dem digitalen Dorfplatz fragte, wer ein solches Tier vermisse. Nach mehreren Hinweisen anderer Crossiety-Mitglieder konnte der kleine Ausreisser wieder seinem Besitzer zurückgebracht werden.

 

Unverpackt-Laden in Eschlikon

Johanna aus Eschlikon befasst sich mit dem Thema Nachhaltigkeit und fragte auf dem digitalen Dorfplatz, ob die Leute Interesse an einem unverpackt-Laden in der Gemeinde hätten. Dieser Beitrag wurde zahlreich mit “Gefällt mir” markiert und es wurde fleissig kommentiert. Die Leute waren begeistert von der Idee! Wir wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung der Projekt-Idee.

 

Vermisstes „Bäbi“ in Eglisau

In Eglisau wurde im Juli 2018 ein vermisstes “Bäbi” nach ein paar Tagen einem glücklichen Mädchen zurückgebracht, nachdem die Puppe zuvor in der Nähe der Rheinbadi verloren gegangen war.

 

Nachfolger für Gemeindeamt in Oberwil BL

In Oberwil BL kündigte Lorenzo, Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, im Vorfeld seinen Abtritt an. Dank seinen regelmässigen Posts und dieser Ankündigung wurde Christoph auf die freiwerdende Stelle aufmerksam und erklärte sich kurzerhand bereit, dieses wichtige Amt zu übernehmen.

 

Innovationspreis Goldene Kolanuss in Eglisau

In Eglisau wurde im April 2018 der Innovationspreis “Die Goldene Kolanuss” verliehen. Zahlreiche Bewerbungen wurden eingereicht und die Jury musste schwierige Entscheidungen treffen. In der Kategorie Gesellschaft konnte das Publikum vor Ort über den Gewinner abstimmen – über Crossiety wurden die Leute zum aktiven Mitmachen animiert und konnten in der darauffolgenden Umfrage auf Crossiety sogar über den Gewinner abstimmen.

 

Hinweis: Aufgrund unserer Datenschutzbestimmungen haben wir die Profilbilder und Nachnamen unserer Mitglieder geschwärzt. Ausserdem ist zu bemerken, dass private Konversationen von den Crossiety Mitgliedern oftmals über den CrossChat auf der Plattform geführt werden. Deshalb sind nicht alle Konversationen in der Kommentarspalte ersichtlich.

Entdecke jetzt Crossiety!

 

Deine eigene Erfolgsgeschichte auf Crossiety

Das war nur eine kleine Auswahl von vielen tollen Engagements auf unserer Plattform. Hast auch du eine Erfolgsgeschichte auf dem digitalen Dorfplatz erlebt, die du uns mitteilen möchtest? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung unter hallo@crossiety.ch

Hast du noch Fragen?

Gerne beantworten wir dir all deine Fragen und unterstützen dich bei allen anderen Problemen. Schreib uns einfach eine E-Mail an: hallo@crossiety.ch

Das Crossiety-Team

Share This