Seit diesem Wochenende erscheint die Webseite von Crossiety in einem neuen Glanz. Die Seite wurde neben visuellen Optimierungen auch stärker den Bedürfnissen der Nutzerinnen und Nutzer angepasst. 

Seit der Lancierung von Crossiety hat sich die Vernetzungsplattform laufend weiterentwickelt. Dies ist nun auch auf der neuen Webseite zu sehen. Der neue, frische Auftritt hilft interessierten Personen, die gewünschten Informationen noch schneller zu finden. Zudem unterstützen eigens angefertigte Illustrationen, die Werte und Visionen des Schweizer Startups den Nutzerinnen und Nutzer näherzubringen.

App-Update in den Startlöchern

Nicht nur die Webseite passt sich stärker den Bedürfnissen an. Auch die interaktive Plattform selber, auf welcher bereits über 30 Gemeinden aktiv sind, präsentiert sich in einem neuen Kleid. Sowohl der visuelle Auftritt wie auch die Nutzerfreundlichkeit wurden den Feedbacks der zahlreichen Nutzerinnen und Nutzern gerecht angepasst. 

Erkunde die neue Crossiety-Webseite

Zum digitalen Dorfplatz

Die Illustrationen

Der digitale Dorfplatz

Hilfe beim Nachbarn finden. Eine Stimme erhalten. Ungebrauchte Gegenstände weitergeben. Waren austauschen. Der digitale Dorfplatz fördert das Zusammenleben in Gemeinden, Städten und Regionen. Die Illustration bringt die Idee des digitalen Dorfplatzes auf den Punkt.

Die Crossiety-Gruppen

Interne Synergien nutzen. Mitglieder effizient erreichen. Helferinnen und Helfer finden. Austausch anregen. Die Crossiety-Gruppe fördert das Zusammenleben in Gemeinschaften. Die Illustration stellt die Gruppenfunktion in Form eines “digitalen Schwarzen Brettes” dar.

Mehr Engagement durch Kommunikation

Das Ziel von Crossiety: Mehr Engagement durch Kommunikation. Dies wird in der Illustration symbolisch aufgezeigt durch den jungen Herrn, der seiner Nachbarin beim Einkauf hilft.

Zum digitalen Dorfplatz

Illustrationen: Adrian Bauer (www.adrianbauer.net)

Share This