Über Crossiety

Gelebter Dialog zwischen Behörden und Bevölkerung

Der Digitale Dorfplatz vernetzt nicht nur die Bevölkerung untereinander, er stärkt auch den Draht zwischen öffentlichen Verwaltungen und Einwohnerinnen und Einwohnern. Dank der interaktiven Plattform erfolgt die Behördenkommunikation in einem Dialog auf Augenhöhe.

Stärkung und Belebung des lokalen Zusammenlebens

Die digitale Vernetzung schuf eine virtuelle Nähe zwischen Menschen rund um den Globus. Noch zu wenig genutzt werden solche technologische Errungenschaften hingegen für die Gemeinschaften vor Ort.

Diese drohen – ganz im Gegenteil – durch sogenannte «Social Media» gar geschwächt zu werden.

Hier will der Digitale Dorfplatz von Crossiety ansetzen. Als echtes Netzwerk, welches die kleinen Einheiten der Gesellschaft nicht verdrängt, sondern stärkt: Indem es persönliche Kontakte erleichtert, das Engagement der lokalen Bevölkerung fördert und den virtuellen Austausch ins reelle Leben trägt.

Information und Interaktion

Das Bedürfnis nach digitalen Kommunikationskanälen steigt in Gemeinden und Städten rasant an. Wer dabei auf Einwegkommunikation setzt, wie es viele Plattformen anbieten, verpasst eine wichtige Chance beim Erreichen und Miteinbeziehen der anvisierten Zielgruppen.

Crossiety geht deshalb einen entscheidenden Schritt weiter und kombiniert auf dem Digitalen Dorfplatz die Information mit der Interaktion.

Als interaktive Einwohner-App ist der Digitale Dorfplatz in der Lage, neue und breitere Zielgruppen zu involvieren, das Engagement, die Vernetzung sowie die Partizipation in der Bevölkerung zu stärken und die Behördenkommunikation zu innovieren. Für ein cleveres Zusammenleben!

Crossiety-Team

Steffen Meister

Steffen Meister

Präsident des Verwaltungsrats

Pascale Bruderer

Pascale Bruderer

Mitglied des Verwaltungsrats

Joel Singh

Joel Singh

CEO

Stefan Neisemeier

Stefan Neisemeier

Leitung Crossiety Deutschland

Lukas Szlachta

Lukas Szlachta

Product Owner

Ramona Rickli

Ramona Rickli

Vertrieb & Marketing

Fabian Zahner

Fabian Zahner

Digital Marketing & Produktentwicklung

Eliane Vanz

Eliane Vanz

Customer Success Manager

Ijolanda Tanushaj

Ijolanda Tanushaj

Vertrieb, Marketing & Customer Success

Jakob Löbbecke

Jakob Löbbecke

Senior Support Manager

Petra Swonke

Petra Swonke

Leitung Vertrieb Deutschland

Christian Uhe

Christian Uhe

Vertrieb Deutschland

Sarah Mrosek

Sarah Mrosek

Support & Quality Management

Sarah Fischer

Sarah Fischer

Graphic Design

Anna Jungemann

Anna Jungemann

Community Management

Aktuell haben wir keine offenen Stellen

Leider bieten wir aktuell keine offenen Stellen an. Gerne kannst du dich aber mit einer Initiativbewerbung an jobs@crossiety.ch bei uns melden.