Der «Digitale Dorfplatz» des Schweizer Startups Crossiety bietet eine moderne Möglichkeit für die hyperlokale, kommunale Kommunikation. Knapp 100 Gemeinden, Städte und Regionen in der Schweiz und Deutschland haben die interaktive Einwohner-App bereits lanciert. Mit der Plattform können Verwaltungen die lokale Bevölkerung erreichen sowie ihren Einwohner*innen einen Ort des Austausches bieten – für ein aktives lokales Zusammenleben.

Dein Einstieg in ein dynamisches und hochmotiviertes Start-Up startet hier und jetzt! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per August oder September 2021 (oder nach Vereinbarung) für 6-12 Monate mit Option auf Festanstellung:

Praktikant*in Sales & Customer Success (w/m/d, 80-100%)

Was wir dir bieten

  • Verantwortungsvolle und selbständige Arbeit in einem erfolgreichen Startup
  • Vielseitige Ausbildung in den Bereichen Sales, Projektmanagement, CRM, Schulungen/Workshops, Customer Success und Content Marketing
  • Offenes und familiäres Arbeitsklima in unserem jungen und hochmotivierten Team
  • Grosse Mitgestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Sinnvolles Produkt mit gesellschaftlichem Mehrwert
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Home Office
  • Arbeitsplatz in der Stadt Zürich
  • Option auf eine Festanstellung nach Ablauf der 6-12 Monate

Deine Aufgaben bei uns

  • Operative und administrative Unterstützung des Sales- und Customer-Success-Teams
  • Anlaufstelle für fachliche und technische Fragen sowie Offert- und Vertragserstellung (Sales)
  • Unterstützung bei der Kundenakquisition sowie bei der kontinuierlichen Kundenpflege
  • Unterstützung beim Onboarding-Prozess von neuen Partnergemeinden/-städten: administrative Abklärungen, Co-Koordination des internen Teams, Teilnahme an Kickoff-Gesprächen und generelle Unterstützung beim “Roll-Out” der App 
  • Unterstützung bei der Organisation und der Durchführung von aktivierenden Workshops und Schulungen für Einwohner*innen, Vereine, Institutionen, Gewerbe etc. (vor Ort oder per Webinar)
  • Erstellung von Berichten, Präsentationen und Verkaufsunterlagen
  • Funktion als Bindeglied zwischen Sales, Customer Success und Geschäftsleitung
  • Datenpflege und internes Management Reporting

Dein Profil

musts

  • Lehrabschluss/Gymnasium oder Bachelor in einem relevanten Gebiet
  • Du bist eine kommunikative und gewinnende Persönlichkeit, kurz: ein starker Teamplayer!
  • Du sprichst fliessend Schweizerdeutsch
  • Du bist empathisch und kannst deine Ausdrucksweise sowohl mündlich wie auch schriftlich zielgruppengerecht anpassen
  • Ausgeprägte Eigeninitiative und Selbständigkeit mit viel Organisationsgeschick und “Can-do Mentalität”
  • Du bringst eine hohe zeitliche Flexibilität betreffend Arbeitszeiten mit (regelmässige Abendeinsätze für Schulungen und Workshops) sowie Reisebereitschaft in der Schweiz 
  • Hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung

nice to have

  • Erste Berufserfahrung in einem relevanten Gebiet (B2B, SaaS, Marketing)
  • Affinität und Interesse für Themen wie Digitale Kommunikation, Social Media und Communities
  • Schreibgewandt, Erfahrung in visueller Gestaltung (Photoshop, Illustrator) und Videoproduktion (Premiere Pro) ist ein Plus
  • Führerschein Kategorie B

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen!

Trifft das oben aufgeführte Profil auf dich zu? Dann freuen wir uns auf dein «Bewerbungspaket» inklusive Lebenslauf und Arbeitszeugnissen in EINER PDF-Datei an jobs@crossiety.ch.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, bis bald!

Celestino Möhr und das Crossiety-Team

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